Vorträge zu Apps mit InDesign, Online-Payment für Abos und
Cross-Media-Marketing mit ONIX

 

Dieses Jahr waren wir wieder auf der Buchmesse. Am Gemeinschaftsstand mit Ursula Welsch und Ihrer XML-Schule konnten wir zu folgenden Kurzvorträgen zahlreiche Interesenten begrüßen und spannende Gespräche führen:

Von InDesign zur App mit DPS & Co

Mit App-Frameworks eigene Magazin-Apps produzieren. Vorgestellt werden die Ansätze der Adobe DPS und alternativer Frameworks.

--> Präsentation "Von InDesign zur App mit DPS & Co" laden

Payment für Online-Abos

Digitale Abo-Modelle sind wesentlicher Bestandteil neuer Geschäftsmodelle. Der effizienten Abwicklung stehen jedoch jede Menge Hürden im Weg. Dieser Vortrag führt in das Thema ein und gibt einen Marktüberblick über spezialisierte Anbieter, mit denen wiederkehrende Zahlungen ihren Schrecken verlieren.

--> Präsentation "Payment für Online-Abos" laden

Cross-Media-Marketing mit ONIX

Der Metatdaten-Standard ONIX fristet oft ein Schattendasein als reiner Austauschstandard titelführender Systeme. Dabei birgt er großes Potential für effizientes Cross-Media-Marketing. Wir zeigen die Potentiale für den großen Auftritt eines oft verkannten Standards.

--> Präsentation "Cross-Media-Marketing mit ONIX" laden